Betreutes Wohnen

Ansprechpartner
CMF Immobilienservice GmbH
Inhaber: Carola Maria Fernau
Sieverdinger Kirchweg 21, 29664 Walsrode
Telefon: (05161) 486310
Telefax: (05161) 4863119
E-Mail: info@cmf-immobilien.de
Was ist Betreutes Wohnen?
Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.
Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.
Gut versorgt - in den eigenen vier Wänden
Der Grundgedanke ist, dass jeder in seinen "eigenen vier Wänden" lebt und den Alltag mehr oder weniger alleine bzw. im Haus- oder Nachbarschaftsverbund organisiert. Durch eine Gestaltung oder Ausstattung der Wohnung, die den möglichen Bewegungseinschränkungen älterer Menschen Rechnung trägt, wird das eigenständige Wohnen gefördert.
Als Ergänzung werden professionelle Serviceleistungen (bis hin zur Pflege) angeboten, die man nach Bedarf abrufen kann.
Welche Vorteile hat Betreutes Wohnen?

- Sie können in einem ruhigen Umfeld fast wie zu Hause wohnen.
- Sie bleiben lange selbstständig.
- Sie leben sicher.
- Sie müssen noch nicht in ein Pflege-Heim.

- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.