Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner
Dennis Protz
Tel: 05161 98 17 0
Fax: 05161 98 17 21
protz@drk-walsrode.de
Albrecht-Thaer-Str. 2
29664 Walsrode
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 10.05.2025 1:00 - 5:00 UhrTEST - EH für Alle999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden
-
Fr. 30.05.2025 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest99999 Musterstadt, Musterstaße 111 - Link zur Karte
999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 30.09.2025 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest99999 Musterstadt, Musterstaße 111 - Link zur Karte
999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden